Über uns

Philosophie

Wenn wir über unsere Einstellung zum Beruf und die Qualität unserer Innovationen
schreiben sollen, fällt uns sofort der Begriff: „Nachhaltigkeit aus Erfahrung“ ein.
Wir diskutieren seit Jahren bei all unseren Projekten, wie die Ressourcen am schonendsten
genutzt, verarbeitet und wiederaufbereitet werden können. Die positive Einstellung zu unserer Umwelt hat dabei Vorrang, ohne dass sie uns im kreativen Bereich auch nur im Geringsten behindert.
Wir sind als Gestalter der Messearchitektur und Ausstellungsevents im weitesten Sinn als
System-Verarbeiter bekannt. Systeme, die von uns entwickelt oder als Partner der MEROFORM funktionell kombiniert werden.
Wir verarbeiten Materialien, die zu 90 % wiederaufgearbeitet und mehrfach genutzt werden können. Dabei berücksichtigen wir besonders die umweltschonende Herstellung, so haben wir bereits vor zehn Jahren die Herstellung von verchromten Metallen eingestellt.
Unsere Zulieferer unterstützen uns, indem sie unser Material renovieren, neu aufbereiten und, was sehr wichtig ist, nach mehrjährigem Einsatz zurücknehmen und verwerten.

Historie

Unser Familienbetrieb in Mühlheim am Main gründete sich 1975 mit der Partnerschaft in der MEROFORM Raumstruktur. Jürgen Warnecke war als Geschäftsführer für die kreative Umsetzung tätig, während Elke Warnecke bis zum heutigen Tage den kaufmännischen Bereich betreut.

Vorausgegangen waren langjährige Tätigkeiten im Bereich der Schaufenstergestaltung und des Bühnenbilds. Jürgen Warnecke war Chefdekorateur im bekanntesten Modehaus Deutschlands. Er war leitender Gestalter in großen Fotoateliers und Eventplanungen verschiedener Branchen. Als Praktiker setzte er die Ideen einiger großer Werbeagenturen realistisch um.

Ab 1979 konnten wir mit unserem Team für die Lederwarenbranche Messestände entwerfen und ausführen, die durch individuelle Präsentationen auffielen. So fand eine Live – Rundfunksendung des HR3 auf einer Messe statt, Straßenmaler bemalten Kofferunikate und ein Breakdancer testete die Stabilität von Reisezubehör. Sehr gute Umsätze der Aussteller, besonders auf den Offenbacher Lederwarenmessen, vervielfachte die Nachfrage, so dass uns ab 1981 bereits weit über 40 Kunden ihr Vertrauen schenkten.

Unsere Kreativabteilung entwickelte sich rasant. Wir arbeiten inzwischen fotorealistisch mit den modernsten digitalen Medien für über 200 renommierte Brands verschiedenster Branchen.
Unser Team in der Planung, Kostenrealisierung und Ausführung im Full-Service arbeitet stets individuell und nachhaltig. Über 2000 m² Lagerfläche gehören zur Messebauabteilung, erfahrene Mitarbeiter setzen die Kundenwünsche fachgerecht um.
Ab 2009 übernahm Sven Peter Warnecke die alleinige Geschäftsführung. Als staatlich geprüfter Werbegestalter mit Diplom der FAMAB/BDS setzt er die Prinzipien der konsequenten Umsetzung unserer Kriterien mit Leidenschaft fort.